Suche

Tod in den Karawanken

Tod in den Karawanken

Kriminalroman | Andrea Nagele

Taschenbuch
2016 Emons Verlag
240 Seiten; 205 mm x 135 mm
ISBN: 978-3-95451-961-3

Rezension verfassen

€ 11,30

in den Warenkorb
  • Sofort verfügbar (2+ vorrätig)
  • Versandkostenfrei in Österreich ab 19 Euro
  • Als E-BOOK (EPUB) erhältlich
Die Forststraße wird enger und geht in einen unbefestigten steilen Weg über. Der Anstieg macht mir zu schaffen. Brennende Stiche in der Narbe an meiner Hand.Wie lange dauert diese Nachtwanderung noch, wo will der Typ hin? Eine heruntergekommene Holzhütte taucht vor mir auf, sie steht mitten auf einem Wiesenstück im Nachtschatten hoher Berge.Hier also wohnt er, hier am Ende der Welt.

Langtext
Kommissar Simon Rosner hat sich in eine Entzugsklinik zurückgezogen, um seine Alkoholsucht behandeln zu lassen. Sein Aufenthalt wird jedoch jäh unterbrochen, als ihn ein alter Schulfreund um Hilfe bittet. Dessen dreizehnjährige Tochter ist verschwunden; die Mutter des Kindes verhält sich seltsam unbeteiligt. Stück für Stück gewinnt Rosner Einblick in eine familiäre Katastrophe - und gerät in einen Strudel aus Erpressung und Mord.

Nagele, AndreaAndrea Nagele, die mit Krimi-Literatur aufgewachsen ist, leitete über ein Jahrzehnt ein psychotherapeutisches Ambulatorium. Heute arbeitet sie als Autorin und betreibt in Klagenfurt eine psychotherapeutische Praxis. Mit ihrem Mann lebt sie in Klagenfurt am Wörthersee und in Grado.