Suche

Der ermutigte Mensch

Der ermutigte Mensch

Durch Resonanz meinen Platz im Leben finden | Arnold Mettnitzer

Hardcover
2019 Styria
184 Seiten; 222 mm x 144 mm
ISBN: 978-3-222-13633-7

Rezension verfassen

€ 24,00

in den Warenkorb
  • Verfügbar innerhalb 2 Werktagen
  • Versandkostenfrei in Österreich ab 19 Euro
  • Als E-BOOK (EPUB) erhältlich
Langtext

Die Heilkraft menschlicher Beziehungen

Kein Mensch ist eine Insel", sagt eine alte Weisheit. Entsprechend sind wir vom ersten Tag unseres Lebens an auf der Suche nach Zugehörigkeit, Bestätigung und menschlichem Widerhall - nach Resonanz. Neurobiologische Forschungen zeigen allerdings, dass unsere digitale Multitasking-Welt dieses Miteinander stört und Belastungen wie Stress, Burn-out und Isolation nach sich zieht.Der Psychotherapeut und Theologe Arnold Mettnitzer zeigt die vielfältigen Facetten dieses menschlichen Grundbedürfnisses auf und wie wir im Austausch mit anderen zu einem gelingenden Leben finden.

Mettnitzer, ArnoldArnold Mettnitzer wurde 1952 in Gmünd/Kärnten geborgen. Er absolvierte ein Studium der Theologie in Wien und Rom (Dr. theol.) und war von 1979 bis 2001 Seelsorger in der Diözese Gurk-Klagenfurt. Nach einer Lehranalyse bei Erwin Ringel und der Ausbildung zum Psychotherapeuten ist er seit 1996 Psychotherapeut in freier Praxis in Wien. Er hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht, hält Vorträge und Seminare zu Fragen von Lebensqualität und seelischer Gesundheit und ist freier Mitarbeiter des ORF, zudem ist er Mitglied im Vorstand der "Internationalen Christine Lavant Gesellschaft".