Suche

Das Erdgeschoss ist im 3. Stock

Das Erdgeschoss ist im 3. Stock

Perlen aus dem Schilderwald | Ralf Heimann; Jörg Homering-Elsner

Taschenbuch
2019 Heyne
Auflage: Originalausgabe
208 Seiten; durchg. 4c; 184 mm x 145 mm
ISBN: 978-3-453-60503-9

Rezension verfassen

€ 11,40

in den Warenkorb
  • Verfügbar innerhalb 2 Werktagen
  • Versandkostenfrei in Österreich ab 19 Euro
  • Als E-BOOK (EPUB) erhältlich
Langtext
Schilder bestimmen unser Leben - im Straßenverkehr, auf Ämtern oder im Supermarkt. Sie geben uns Orientierung, sie beantworten Fragen, sie sagen uns, was zu tun ist. Aber manchmal scheitern sie an ihrer Aufgabe, und dann wird es lustig: »Barfußpfad - Bitte nur in Socken betreten« - »Heute alles 0 % billiger!« - »Betriebsferien vom 1.1. bis 31.12.«

Ralf Heimann und Jörg Homering-Elsner sammeln lustige "Perlen aus dem Schilderwald" und begeistern damit schon Tausende von Facebook-Fans. In diesem durchgängig vierfarbig illustrierten Buch werden die komischsten Ausrutscher und die absurdesten Informationen versammelt - zum pausenlosen Kopfschütteln und Lachen!

Ausstattung: durchg. 4c

Ralf Heimann (geb. 1977) ist Journalist und Autor. Zuletzt erschien von ihm "Hier ist alles Banane - Erich Honeckers geheime Tagebücher". Das Medium Magazin wählte ihn im Jahr 2015 in der Kategorie Unterhaltung unter die zehn Journalisten des Jahres. Unter anderem arbeitet er für das SZ-Magazin, den Stern und das Kindermagazin ZEIT LEO.

Jörg Homering-Elsner (geb. 1967) ist Journalist und arbeitet als Lokalredakteur bei einer Tageszeitung im Münsterland. Seit Jahren sammelt er verunglückte und kuriose Nachrichten aus deutschsprachigen Zeitungen und veröffentlicht sie auf seinen Facebook-Seiten "Perlen des Lokaljournalismus" und "Kurioses aus der Presseschau". Bei der Wahl in Berlin zum "Blogger des Jahres" wurde seine Perlen-Seite, die mittlerweile eine Viertelmillion Fans hat, zum "Besten Medien-Blog 2015" gewählt.