Suche

Kein Plan

Kein Plan

Schräger Roman ab 13 Jahren für Jungen und Mädchen | Tobias Steinfeld

Taschenbuch
2019 Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Auflage: 1. Auflage
288 Seiten; 206 mm x 136 mm; ab 13 Jahre
ISBN: 978-3-522-20262-6

Rezension verfassen

€ 13,40

in den Warenkorb
  • Verfügbar innerhalb 2 Werktagen
  • Versandkostenfrei in Österreich ab 19 Euro
  • Als E-BOOK (EPUB) erhältlich
Besprechung
"Tobias Steinfeld hat in seinem Buch die Fragen und Gefühle, die viele Jugendliche bestens kennen, sehr präzise auf den Punkt gebracht und in eine wunderbar schräge, humorvolle Geschichte verpackt." Maria Riss Zentrum Lesen, Pädagogische Hochschule FHNW 20200207

Langtext

Hinreißend komischer und warmherziger Coming-of-Age-Roman ab 13 Jahren.

Abi, Lehre, Start-up - Zukunft geht klar! Für die meisten jedenfalls, die auch gleich ein paar nette Ideen für Alberts Zukunft anzubieten haben. Sein Vater rät zum Studium, seine Freundin will, dass er Maurer wird, das gibt Muskeln! Nur Albert selbst hat keinen Plan, was er nach der Schule machen soll. Seine Verzweiflung führt ihn in ein verrücktes Abenteuer, das mit einer Rudermaschine beginnt, ihn auf einen Schäferhof führt und mit Freunden fürs Leben endet. Und dazwischen? Schräge Außenseiter, ein Drohbrief, Wölfe, ein Kuss und jede Menge Schafe.



Steinfeld, TobiasTobias Steinfeld wurde 1983 in Osnabrück geboren. Er lernte einen handfesten Beruf, studierte und jobbte als Inklusionshelfer an einer Förderschule. Heute leitet er Schreibwerkstätten und schreibt Jugendromane. Sein Debüt "Scheiße bauen: sehr gut" wurde unter anderem mit dem Mannheimer Feuergriffel-Stipendium ausgezeichnet. Er lebt in Düsseldorf.