Suche

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Jessica Townsend

Hardcover
2018 Dressler Verlag GmbH; Dressler
Auflage: 2. Aufl.
432 Seiten; 41 mm x 156 mm; ab 10 Jahre
ISBN: 978-3-7915-0064-5

Rezension verfassen

€ 19,60

in den Warenkorb
  • Verfügbar innerhalb 2 Werktagen
  • Versandkostenfrei in Österreich ab 19 Euro
  • Als Taschenbuch erhältlich
  • Als E-BOOK (EPUB) erhältlich
Besprechung
"Während es mir zwischendurch manchmal schwer fiel, meine Begeisterung in Worte zu fassen, wird das Fazit umso einfacher. Ich kann meinen Eindruck von dieser wundervollen, fantasiereichen, toll geschriebenen und fesselnden Geschichte in einem Satz zusammenfassen: ICH LIEBE DIESES BUCH! Geht und lest es! Nichts und niemand wird mich davon abhalten auch den zweiten Band zu lesen." druckbuchstaben.blogspot.de, 08.03.2018

Langtext

"Nevermoor 1. Fluch und Wunder" von Jessica Townsend entführt Leser in die magische Welt von Nevermoor, wo die junge Morrigan Crow einem düsteren Schicksal entflieht. Als verfluchtes Kind ist ihr Tod an ihrem 11. Geburtstag vorherbestimmt, doch in letzter Sekunde wird sie vom exzentrischen Jupiter North gerettet und in die geheime Stadt Nevermoor gebracht. Dort findet Morrigan nicht nur außergewöhnliche Freunde, wie riesige sprechende Katzen und Vampirzwerge, sondern steht auch vor der Herausforderung, sich in einer Reihe schwieriger Prüfungen zu bewähren, um einen Platz in dieser neuen Welt zu sichern. Trotz des Zweifels an ihren eigenen Fähigkeiten, entdeckt Morrigan bald, dass sie möglicherweise mehr zu bieten hat, als sie selbst geglaubt hat. "Nevermoor 1. Fluch und Wunder" ist eine Geschichte voller Fantasie, Freundschaft und der Entdeckung eigener Stärken, die sowohl junge als auch ältere Leser in ihren Bann zieht.

"Nevermoor 1. Fluch und Wunder" ist mehr als nur ein Kinderbuch - es ist ein Abenteuer, das die Leser dazu einlädt, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu erweitern und die Magie in der Welt um sie herum zu entdecken.

  • Magische Welt: Tauche ein in die außergewöhnliche Stadt Nevermoor, voller Wunder und einzigartiger Kreaturen.
  • Spannende Prüfungen: Folge Morrigan durch ihre aufregenden und herausfordernden Prüfungen, um ihren Platz in Nevermoor zu verdienen.
  • Charakterentwicklung: Erlebe Morrigan Crow, wie sie über sich hinauswächst und ihre verborgenen Talente entdeckt.
  • Freundschaft und Zugehörigkeit: Eine herzerwärmende Botschaft über die Bedeutung von Freundschaft und das Finden eines Zuhauses, wo man sich nie erwartet hätte.
  • Für alle Altersgruppen: Eine fesselnde Lektüre für Leser*innen ab 10 Jahren und darüber hinaus, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert.
  • Vergleich mit Harry Potter: Für Fans magischer Abenteuergeschichten im Stil von Harry Potter, jedoch mit einer ganz eigenen, faszinierenden Welt.
  • Bildgewaltige Erzählung: Jessica Townsend kreiert eine lebendige und detailreiche Welt, die die Leser visuell und emotional fesselt.

Alle Bände der Reihe:
  • Band 1: Fluch und Wunder
  • Band 2: Das Geheimnis des Wunderschmieds
  • Band 3: Leere Schatten


Jessica Townsend lebt an der Sunshine Coast in Australien. Ihre Lieblingsstadt London inspirierte sie vielen Details ihres Debütromans "Nevermoor".

Eva Schöffmann-Davidov, geboren 1973, studierte an der Fachhochschule Augsburg Gestaltung und Kommunikationsdesign. Sie arbeitet als freie Illustratorin für Kinder- und Jugendbuchverlage.

Heinrich Koop übersetzt seit rund 25 Jahren aus dem Englischen und Niederländischen. Nachdem er in Köln, Nijmegen (Niederlande) und Münster studierte, lebt und arbeitet er heute in Großbritannien.