Suche

Viel Trubel um SuzieOverlay E-Book Reader

Viel Trubel um Suzie

Eine Geschichte mit ganz viel Schwein | Kaye Kaiser

E-Book (EPUB)
2019 neobooks
79 Seiten; ab 5 Jahre
ISBN: 978-3-7485-9023-1

Rezension verfassen

€ 1,99

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Ein lustiges Sommerabenteuer für alle, die ein Herz für Tiere haben.

"In unserem Dorf passiert nie etwas!", beklagt sich Annika. Doch da hat sie sich gründlich getäuscht: In diesem Sommer geht es in Grottenstein drunter und drüber – und schuld daran ist nicht zuletzt ihr geliebtes Schweinchen Suzie.
Dabei fangen die Ferien so gut an: Während die Eltern im Urlaub sind, kümmert sich Onkel Helmut um Annika und die Gäste der kleinen Familienpension. Und dann lernt Annika – dank Schweinchen Suzie – am Badesee auch noch den netten Benni kennen.
Doch bevor sie mehr über den geheimnisvollen Jungen erfahren kann, passieren lauter schlimme Sachen: Ein neues Hotel eröffnet im Dorf und schnappt der Familienpension die Gäste weg. Kurz danach verkracht sich Annika mit Benni – und schließlich büxt auch noch ihr Schweinchen aus und verläuft sich im Wald.
Ein Glück, dass es dort diese komisch stinkenden Knollen ausgräbt...

Empfohlen ab 8 Jahren.

Kaye Kaiser lebt in der Schweiz in einem kleinen Dorf, in dem auch (fast) nie etwas passiert. Die studierte Biologin kann sich für alle Lebewesen – egal ob Schweine, Enten, Dahlien oder Trüffel – begeistern. Neben erfundenen Geschichten schreibt sie als freie Journalistin auch über Natur, Reisen und Wissenschaft.