Suche

Nur der Adler sprach zu mirOverlay E-Book Reader

Nur der Adler sprach zu mir

Die Geschichte von einem, der auszog, das Leben neu zu lernen | Friedrich Abel

E-Book (EPUB)
2015 FISCHER Digital
Auflage: 1. Auflage
288 Seiten
ISBN: 978-3-10-560694-0

Rezension verfassen

€ 7,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
Hauptbeschreibung
Wenn ein Mann alles zurückläßt, um in der Gesellschaft von Indianern und Klapperschlangen zu leben und in der Einsamkeit eines Wüstencañons das Gefühl dafür wiederzufinden, was es heißt, lebendig zu sein, wenn er schließlich zwar nicht findet, was er sich vorgestellt hat, aber mehr, als er sich hätte träumen lassen ... dann hat er eine Geschichte zu erzählen!
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

In Friedrich Abels Leben fehlte nichts von dem, was ein Mann meist glaubt, »haben« zu müssen: Er hatte einen akademischen Grad, eine interessante Position, gesellschaftliches Ansehen …
Das Gefühl jedoch, echt und intensiv zu leben, kannte er nicht mehr. Er brach aus dem Alltagstrott aus, um einen alten Traum zu verwirklichen: das Geheimnis des indianischen Lebensgefühls zu ergründen, zu einem Leben mit der und nicht gegen die Natur zurückzufinden – und damit zu sich selbst.