Suche

... und sehet den fleißigen Waschfrauen zuOverlay E-Book Reader

... und sehet den fleißigen Waschfrauen zu

Große Wäsche in Teltow und anderswo | Gertrud Hintze; Helma Hörath

E-Book (EPUB)
2016 Books on Demand
92 Seiten; ab 8 Jahre
ISBN: 978-3-7431-4499-6

Rezension verfassen

€ 3,49

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
  • Als Taschenbuch erhältlich
Kurztext / Annotation
Wäschewaschen muss sein. Wie geht das auch ohne Waschmaschine? Auch ohne Waschsalon? Was heute oftmals nebenbei erledigt wird, zählte noch vor 70 Jahren zur schweren Hausarbeit und nahm meist mehrere Tage in Anspruch. Als Zeitzeuginnen erzählen lebenserfahrene Frauen Sachliches und Kurioses um Weißes und Buntes.

Gertrud Hintze (Jahrgang 1945) Berufsausbildung Stenotypistin und Industriekaufmann, Studium Berufspädagogik, Ausbildung zur Kreativitätslehrerin Sie bietet Privatpersonen und kleinen Unternehmen eine Kreativberatung für Texte und Veranstaltungen an. Mit ihren Kenntnissen im Biografischen Schreiben hilft sie Interessierten bei der Rekonstruktion ihrer Lebensgeschichte. Kinder beschäftigen sich unter ihrer Anleitung mit dem Kreativen Schreiben und verfassten auch ein Drehbuch für den ClaB Stahnsdorf-Projektfilm 'Mehrere Rätsel'. Bisher erschienene Bücher: 'Das Wagnis', 'Meine namibische Schwester', 'Unsere Eltern waren Unternehmer'.

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet