Suche

JungsfragenOverlay E-Book Reader

Jungsfragen

Alles, was du über deinen Körper und das Erwachsenwerden wissen musst | Benjamin Scholz

E-Book (EPUB)
2019 Rowohlt E-Book
Auflage: 1. Auflage
240 Seiten; 2-farb., zahlr. Ill.; ab 12 Jahre
ISBN: 978-3-644-40672-8

Rezension verfassen

€ 4,99

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Aufklärung für die Generation Internet: Der erfolgreiche youTuber Benjamin Scholz beantwortet locker, witzig und informativ alle Fragen von Jungen in der Pubertät: Es geht um Penislängen, Vorhautverengung, das erste Mal, Schambehaarung, Homo- und Bi-Sexualität, Verhütung, Onanie und Verliebtsein. Dazu versammelt er viele O-Töne und Fallgeschichten. Sein Tenor dabei: "Mach dir keine Sorgen, du bist genau richtig, wie du bist".

Benjamin Scholz, Jahrgang 1980, ist ausgebildeter Grafikdesigner. Nach Stationen in Werbeagenturen machte er sich selbstständig und arbeitet immer noch als Freelancer in diesem Beruf. Darüber hinaus geht er zur Sexualaufklärung in Schulen, gibt Seminare für Jugendbetreuer und Lehrer. Seit 2014 beantwortet er ein seinem erfolgreichen yotubube-Kanal jungsfragen alle Fragen zu den Themen Pubertät und Sexualität.

Dorthe Landschulz hat an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung Illustration studiert und 2006 ihr Diplom im Bereich «Kinderbuch» erlangt. Danach arbeitete sie als Deutschlehrerin, Barbesitzerin und Buchhalterin, bis sie Cartoonzeichnerin wurde. Dorthe Landschulz lebt als freie Illustratorin und Grafikerin in Frankreich. Mit ihrer Facebookseite «Ein Tag - Ein Tier» hat sie viele Fans gewonnen.