Suche

Alex und seine GeschichteOverlay E-Book Reader

Alex und seine Geschichte

J. Elisabeth

E-Book (EPUB)
2019 neobooks Self-Publishing
35 Seiten; ab 14 Jahre
ISBN: 978-3-7502-1505-4

Rezension verfassen

€ 2,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
  • Als E-BOOK (EPUB) erhältlich
Kurztext / Annotation
Alex wurde wach und hatte große Schmerzen. Er hatte keine Ahnung wo er war oder wie er dahin gekommen ist. Aber er wusste, er musste dort weg! Nur durch die Hilfe eines Fremden, gelangte Alex in Sicherheit. Er hatte einen Unfall, an den er sich nicht erinnern konnte und von dem er zahlreiche Verletzungen davongetragen hatte. Er war total hilflos. Aber der Fremde, Ben, kümmerte sich um ihn. Und das, obwohl sie nicht mal miteinander sprechen konnten. Und der Rest? Tja, der war schwierig. Alex konnte mit niemandem reden, keinen Rat einholen und vieles von dem, was er gelernt hatte, nützte ihm nichts mehr. Er war alleine mit einem Fremden, irgendwo, und wusste nicht wie er zurück nach Hause gelangen konnte. Er hatte Angst und war unendlich traurig... 'Alex und seine Geschichte' erzählt die berührende und ermutigende Geschichte von einem starken Käfer, der sich von nichts unterkriegen lässt, sondern neue Wege in Angriff nimmt. Denn manchmal bleibt einem einfach nichts anderes übrig, als einen Fuß vor den anderen zu setzen. Auch wenn der Weg noch so steinig ist! !ebook-charity! Von jedem verkauftem ebook gehen: 0,5 ? an eine liebe Freundin der Autorin. Die 26-jährige Anna aus Oberösterreich, sitzt seit einem Radlunfall 2015 im Rollstuhl. Das Geld soll sie bei ihren Therapien und der Anschaffung von technischen Hilfsmitteln unterstützen. Diese sind, auch in einem Sozialstaat wie Österreich, leider sehr, sehr teuer. 0,5? an tech2people - Ein junges Wiener Unternehmen und Pionier im Bereich Healthcare. Sie setzen neueste Technologien und digitale Lösungen ein, um die Grenzen von Behinderung zu verschieben. Ein Beispiel sind Exoskelette: Diese ermöglichen querschnittgelähmten Menschen, auf ihren eigenen Beinen zu stehen und zu gehen. Außerdem lindern sie Krämpfe und Schmerzen in deren Beinen und helfen auch Schlaganfall- und Multiple Sklerose Patienten mit außerordentlichen Auswirkungen. Das Spendenprojekt ist mit den Personen und Einrichtungen abgesprochen. Bei Fragen zum Buch oder der Charity-Aktion, wenden Sie sich bitte an j.elisabeth@posteo.ch. Bei Fragen zu tech2people bitte an deren Homepage und Team.

J. Elisabeth stammt aus Österreich. Sie liebt es herzliche Kindergeschichten zu schreiben und damit einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten.

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet