Suche

StarkOverlay E-Book Reader

Stark

Rebellinnen von heute | Kathrin Köller

E-Book (EPUB)
2020 Gabriel Verlag
112 Seiten; ab 12 Jahre
ISBN: 978-3-522-63069-6

Rezension verfassen

€ 11,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
Kurztext / Annotation
Wahre Geschichten von Mädchen aus Deutschland für Jugendliche ab 12 Jahren. Die Mädchen in diesem Buch sind weder berühmt noch Überflieger, aber sie haben den Mut, an ihren Überzeugungen festzuhalten, auch wenn es mal schwierig wird. Zum Beispiel die besten Freundinnen Franca und Taraneh, die sich bei Fridays for Future für den Schutz unseres Planeten engagieren, Yamuna, die sich klar gegen Rechtsradikalismus positioniert und Nadjeschda, die sich von der Armut nicht ihr Leben diktieren lassen will.

Kathrin Köller findet, Kinder und Jugendliche haben eine Menge zu erzählen. Also hört sie zu. Und schreibt. Damit Kinder und Jugendliche sich in Geschichten von heute wiederfinden. Kathrin Köller ist Autorin und Übersetzerin, war Stipendiatin der Akademie für Kindermedien und mit ihrem ersten Theaterstück für den Berliner Kindertheaterpreis 2019 nominiert. https://www.kathrinkoeller.com/

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet