Rezensionen

Allmen und die Erotik
 

PFIFF


Erotische Porzellanfiguren erhitzen die Gemüter


Allmen ist wieder einmal knapp bei Kasse. Da beommt er ein Angebot, bei einem Deal mitzumachen, nämlich eine wertvolle, seltene Sammlung von erotischen Porzellanfiguren der Firma Meissen zu stehlen und dann an den Besitzer zurückzugeben, und dabei die Versicherungssumme zu kassieren.
Es stellt sich heraus, dass der Besitzer der Figuren diese absichtlich weggepackt hat, da er bigott geworden ist und nicht will, dass seine Enkelin davon erfährt.
Kompliziert wird der Diebstahl und der heimliche Verkauf der anzüglichen Artefakte. Allmen verliebt sich in die hübsche Enkelin und bekommt Gewissensbisse, Sein treuer Diener und Kompagnon steht ihm wie immer beratend zur Seite.
Amüsant, pikant und gewohnt unterhaltsam.

Marion Dalvit




In seinem fünften Auftritt hat es Allmen nicht nur mit erotischen Porzellanfiguren zu tun, sondern auch mit seinen eigenen zarten Gefühlen. Und alles nur, weil sein großzügiger Lebensstil ihn mal wieder in die Bredouille gebracht hat. Allmen macht sich erpressbar und muss zusammen mit Butler und Geschäftspartner Carlos mehrere Kniffe anwenden. Aber der Leser ahnt, dass es anders kommen muss. Nicht nur für Fans der Allmen-Reihe, aber leider auch nicht der Beste seiner Fälle.