Rezensionen

Die Kinder
 

Carmen Pranger


Die Kinder

"Die Kinder" war mein erstes Buch des schon bekannten Krimiautors Wulf Dorn. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, ein durch und durch spannender Thriller, bei dem man merkt, dass der Autor mehrere Jahre in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet hat. Psychische Erkrankungen und Symptome der Protagonisten sind detailliert und leicht verständlich beschrieben, was diesen Krimi noch besser machte. Das Thema fand ich anfangs etwas merkwürdig, da dieses Buch von mordenden Kindern handelt, aber ich war auch hiervon positiv überrascht und fand es mal eine abwechslungsreiche Kriminalhandlung, die Lust auf mehr macht.

Barbara Pernter




Völlig verstört wird Laura Schrader nach einem Autounfall ins Krankenhaus eingeliefert. Im Kofferraum des Autos entdecken die Retter die grausam entstellte Leiche von Lauras Nichte. Die Geschichte, die sie dem Psychologen Robert Winter erzählt klingt völlig unglaublich. Doch irgendwo muss darin auch die Wahrheit verborgen sein, denn sämtliche Bewohner des Dorfes in dessen Nähe man Laura gefunden hat sind verschwunden.
Wulf Dorns "Die Kinder" ist eine Horrorgeschichte, bei der es ihnen kalt den Rücken runterlaufen wird und sie werden froh sein, dass sie nur erfunden ist. Der Autor schafft es gekonnt, den Leser sprachlos und ein wenig schockiert zurückzulassen. Ein außergewöhnliches Leseerlebnis