Rezensionen

Larissas Vermächtnis
 

Corina




Total super geschrieben

Chiara


Herzzereißend und lehrreich

Das Buch tut im Herzen weh. Der Schreibstil ist einfach gehalten, es ist sehr leicht zu lesen, aber auch sehr schwer zu verkraften. Die Autorin punktet mit knallharter Ehrlichkeit. Dennoch oder gerade deshalb ein sehr lehrreiches Buch, das viele Formen vom Umgang mit Trauer aufzeigt (Spoiler: Alle sind okay!). Es erscheint sehr hilfreich sowohl für Trauernde als auch für Außenstehende. Sollte man sich wirklich als Pflichtlektüre für die Schule überlegen! Das Buch wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Mag. Oberhuber Rebecca


Emotionen von der ersten bis zur letzten Seite

Katrin lässt uns durch ihr Buch an all ihren Emotionen während der Trauerphase teilhaben. Es ist traurig, lustig und ergreifend - ein bisschen von allem! Habe es in 2 Zügen durchgelesen und danke ihr, dass ich an ihrer Trauer und der Verarbeitung dieser teilhaben durfte durch das Buch! Mir hilft es auch ein bisschen dabei, mit fremder Trauer adäquat umgehen zu lerne ????

Diana


Das muss man gelesen haben!

Normalerweise lese ich nicht so viel, aber dieses Buch habe ich innerhalb von Stunden komplett durchgelesen. Ich kenne die Autorin nur über Online Wege und Ihre Seite Seelensport- Auch diese Art und Weise mit der Trauer zu leben finde ich fantastisch deshalb dachte ich mir das Buch kann nur gut sein!
Mit diesen Zeilen wird Katrin sehr viel Mut und Stärke in die Welt hinaustragen. Es zeigt einem was wirklich wichtig ist und kann einem bestärken falls man sich selber aus den Augen verliert in einer selbst schon so schweren Zeit. Ich liebe dieses Buch und hoffe es folgen noch viele weitere!

Elisabeth


Trauriger und herzzereissender Bestseller

Ich war zu tränen gerührt als ich dies Buch lies.
Es tut einem im Herzn weh, welchen Schmerz manche Menschen durchleben müssen.
Trozdem aber sehr lehrreich wie man aus der Trauer wieder zurück ins Leben findet.
Katrin Biber kannst sehr stolz auf dein Buch sein. Danke

Viktoria


Absolute Empfehlung

Ich die nie ein Buch zu Ende gelesen hat, lest es plötzlich innerhalb von 5 Tagen, man müsste garnicht mehr dazu sagen. Man wird so gefesselt, da die Autorin ganz persönlich ihre Gefühle in der Trauerphase und ihren Weg mit der Trauer beschreibt. Man kann sich hineinfühlen und bekommt oftmals nasse Augen.
Dieses Buch sollte jeder lesen, da man den richtigen Umgang mit Trauernden lernt und selbst auch besser mit Trauer umgehen kann.
Absolute Empfehlung, rießen Respekt an die Autorin.

Anna Schädle




Das Buch ist sehr mitreißend und emotional - es gibt sehr viel Einblick und Verständnis in persönliche Trauerprozesse und den Umgang mit Trauer in unserer Gesellschaft und wie wir diesen verändern sollten. Vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte!

Katharina


Mutmach-Buch

Ein halber Tag und gefühlt 2 Packungen Taschentücher später war das Buch ausgelesen. Es bietet sehr tiefe und persönliche Einblicke in das Erlebte und die Gefühlswelt von Katrin und ihrer Familie. Die Zeilen machen unglaublich viel Mut! Ich hab es sehr genossen das Buch zu lesen und ich würde sogar behaupten meine Denkweisen haben/werden sich nachhaltig verändert/verändern. Selbstverständliche Dinge im Leben sind eigentlich gar nicht so selbstverständlich..

Inak




Ein wirklich berührendes Buch, dass Trauer aus unterschiedlichen Seiten und Perspektiven zeigt. Es regt zum Nachdenken an und wird mir sicherlich zukünftig sehr hilfreich im Umgang mit Trauer sein. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen, nachdem ich es nicht mehr weg legen konnte, gelesen. Definitiv empfehlens- und lesenswert!

Nici1988


Sehr berührend und ehrlich!

Habe das Buch innerhalb einem Tag durchgelesen! Wenn man anfängt, kann man nicht mehr aufhören. Sehr ehrliche und berührende Worte, und tiefe Einblicke in das Geschehene.
Ich habe sehr viele Tränen vergossen, und man kann sich bei jedem einzelnen Kapitel vorstellen, welch eine schwere Zeit das für die Familie war.

Vielen Dank für dieses Buch, und die tiefen Einblicke in dieser schweren Zeit.

Larissa wäre stolz auf dich!