BUCHTIPP VON
ANDREAS

Foto Andreas
Andreas Besold ist der Geschäftseigentümer. Seine Spezialgebiete sind die Themen Kunst, Geschichte und Biographien.

Buchtipps von Andreas

alle Buchtipps
Bonaparte

Napoleon wird von Gueniffey als moderner Mensch präsentiert, der seiner Meinung nach selbst die widrigsten Umstände bezwingen kann, vorausgesetzt, er hat die entsprechende Begabung, Energie und Tatkraft.
Bonaparte zeigte sich in relativ kurzer Zeit in vielen, voneinander abweichenden Rollen: er war unter anderem korsischer Patriot, (während der Französischen Revolution) Verfechter des Jakobinismus, Thermidorianer, Feldherr, Diplomat, Schöpfer eines neuen Rechts, republikanischer Diktator und Begründer einer Erbmonarchie: Die vorliegende Biographie widmet sich in aller Ausführlichkeit und Genauigkeit diesen Positionen: von der des jungen Napoléon bis zur Ernennung als Konsul auf Lebenszeit im Jahre 1802.

€ 59.70in den Warenkorb

Details zum Buch