BUCHTIPP VON
ANDREAS

Foto Andreas
Andreas Besold ist der Geschäftseigentümer. Seine Spezialgebiete sind die Themen Kunst, Geschichte und Biographien.

Buchtipps von Andreas

alle Buchtipps

In seiner eleganten Darstellung präsentiert Chris Wickham das europäische Mittelalter als eine Epoche gewaltigen Tatendrangs und tiefgreifenden Wandels. Er erklärt die wichtigsten Veränderungen in den einzelnen Jahrhunderten, wie die Reformen Karls des Großen, die feudale Revolution, die Zerstörung des byzantinischen Reichs, und das entsetzliche Wüten der Pest. Mit erhellenden Momentaufnahmen unterstreicht Wickham, wie sich die verändernden sozialen, ökonomischen und politischen Umstände auf das Alltagsleben der Menschen und auf internationale Ereignisse auswirkten und warum das Mittelalter bis in unsere Gegenwart hineinwirkt.
Mit diesem Buch ist Wickham die fesselndste Darstellung des mittelalterlichen Europa seit Jahrzehnten gelungen, ein Buch, dass ich allen historisch Interessierten empfehlen kann.

€ 0.00in den Warenkorb

Details zum Buch