BUCHTIPP VON
ANDREAS

Foto Andreas
Andreas Besold ist der Geschäftseigentümer. Seine Spezialgebiete sind die Themen Kunst, Geschichte und Biographien.

Buchtipps von Andreas

alle Buchtipps

Raffael ist ein wahres Universalgenie der Hochrenaissance, ob als Maler oder Architekt, ob in Florenz oder Rom, ob im Auftrag von Päpsten und Fürsten. Seine meisterhaften Zeichnungen illustrieren seine Denk- und Arbeitsprozesse vom Entwurf bis hin zur endgültigen Ausführung.
Raffael (1483-1520) zählt neben Leonardo da Vinci und Michelangelo zu den bedeutendsten Meistern der Kunstgeschichte. Die hier vorgestellten signifikantesten und schönsten Zeichnungen und Gemälde geben einen Überblick über alle seine Schaffensphasen: Von der frühen umbrischen Periode über die Jahre des Florenz-Aufenthaltes bis hin zur römischen Zeit. Anhand dieser Materialfülle werden Raffaels Entwurfsmethoden sowie sein Vorbereitungsprozess der Tafel- bzw. Leinwandgemälde und Fresken untersucht. Ein weiterer Fokus liegt auf den Materialien wie Silberstift, Feder, Tinte, Kohle oder Rötel, die er verwendete, um spezifische Aufgabenstellungen zu bewerkstelligen.
Der Katalog zur Ausstellung in der Wiener Albertina beschäftigt sich mit Raffaels Denk- und Arbeitsprozessen vom Entwurf bis hin zur endgültigen Komposition, illustriert durch meisterhafte Zeichnungen und Gemälde.

€ 0.00in den Warenkorb

Details zum Buch