BUCHTIPP VON
STEFANIE

Foto Stefanie
Stefanie Besold-Eisner kümmert sich neben Ihrer Liebe zur Literatur um Büchertische und Buchausstellungen in Kindergärten und Schulen.

Buchtipps von Stefanie

alle Buchtipps

Um seiner schlimmen Ehefrau zu entfliehen (nach 50 Jahren), verwandelt sich Désiré Cordier schrittweise in einen dementen Mann. Bei einer Familienfeier fehlt die Torte und er wird von seiner Frau zum Konditor geschickt, von wo er erst nach 1 1/2 Stunden mit einem Toaster zurückkehrt. Dieser Aktion folgen noch weitere. Désiré verkörpert seine Rolle so überzeugend, dass er von seiner Familie schlussendlich in das Geriatriezentrum „Winterlicht“ gesteckt wird.
Unglaublich, erst nach über 50 Jahren wagt Désiré die Trennung von seiner Frau - nur ob seine Lösung die bessere ist?

€ 0.00in den Warenkorb

Details zum Buch