Buchgeschäft & Online-Buchhandlung mit Schulbedarf
Ein Betrieb mit langer Tradition!
1841
Ferdinand Schneeberger kauft die Buchbinderkonzession von Franz Reinhardt.
1861
Ferdinand Schneeberger erwirbt das heutige Stammhaus.
1897
Franz
Schneeberger übernimmt von seinem Vater die Buchbinderei, die
mittlerweile um ein Papiergeschäft erweitert worden war. Er beginnt er
mit dem Buchhandel.
1954
Die drei Geschäftslokale im Erdgeschoß des Hauses werden zu einem Geschäft umgebaut, das das ganze Erdgeschoß einnimmt.
1980 und 1993
Mit großen Umbauten startet die Modernisierung und Erweiterung des Buchgeschäftes.
2016
Das
Jahr des 175. Jährigen Bestehens wird in der Kärntner
Traditions-Buchhandlung mit der Organisation zahlreicher Lesungen
gefeiert.
2017
In
der Gegenwart ist die St. Veiter Buchhandlung Ihre Adresse für
Sachbücher, Kinderbücher, E-Books, Belletristik und Reiseführer. Gefragt
ist unsere Kompetenz außerdem bei Schulbedarf wie Schultaschen,
Füllfeder, Schreibutensilien und Papier. Seit kurzer Zeit gehen wir auch
den digitalen Weg: Bestellen Sie Ihr Buch und Ihre Bücher jetzt einfach
und bequem online in unserem Non-Stop-Shop.
2018
Zum traditionellen Buchgeschäft setzen wir seit kurzer Zeit auch auf
einen nutzerfreundlichen Non-Stop-Onlineshop. Im Social-Media-Zeitalter darf
unsere Buchkompetenz auch auf Facebook und Instagram natürlich nicht
fehlen! So sind die St. Veiterinnen und St. Veiter immer up to date!
Lesungen nationaler und internationaler Top-Autoren in unserem Geschäft runden unser Programm ab! Ein Highlight 2018: Lesungen mit
ORF-Starmoderatorin Susanne Schnabl sowie Skilegende Erik Schinegger!
2019
Das Erscheinungsbild stellt die Visitenkarte eines Betriebs dar. Es ist dafür verantwortlich, dass Menschen in und um den Bezirk St. Veit auf unsere Buchhandlung erinnert und aufmerksam werden. Tradition, Beständigkeit und Ortsverbundenheit verpackt in ein modernes Design – aber wie? Mit dem Slogan: „Gehört zu St. Veit - seit 178 Jahren - wie der Heilige Vitus “ weckten wir die Aufmerksamkeit der St. Veiter Community.
Insgesamt 25 Plakate auf Litfaßsäulen sowie mehrere 8-Bogen Plakatstellen in den Einfahrtsstraßen der Herzogstadt wurden mit der Teaser-Kampagne bespielt. Welcher Betrieb hinter der raffinierten Kampagne steckte, wurde erst nach einer Woche aufgelöst. Auch bei Idee und Umsetzung haben wir auf ein Unternehmen aus dem Bezirk gesetzt: kh.t WerbeCom! Nachdem die Kampagne ein voller Erfolg war, wurden erstmals Papiertragetaschen gestaltet, die dem Erscheinungsbild der Plakatkampagne angepasst sind.