BUCHTIPP VON
ANDREAS

Foto Andreas
Andreas Besold ist der Geschäftseigentümer. Seine Spezialgebiete sind die Themen Kunst, Geschichte und Biographien.

Buchtipps von Andreas

alle Buchtipps
Nordwasser

Henry Drax, Harpunierer auf der Volunteer, einem Walfangschiff, das von England Kurs auf die arktischen Gewässer der Baffinbucht nimmt, kennt kein Gewissen.
Patrick Sumner, ein Arzt von zweifelhaftem Ruf, heuert ebenfalls auf dem Walfänger an.
Sumner, der glaubt, schon alles gesehen zu haben, lernt den rauhen Alltag auf See kennen und ahnt nicht, dass seine größte Prüfung noch bevorsteht, nachdem er Drax einer ungeheuerlichen Tat überführt hat. Während sich der Konflikt zwischen den beiden Männern zuspitzt, wird auch der eigentliche Sinn der verhängnisvollen Expedition zunehmend klar: Das Schiff zu versenken und von einem anderen gerettet zu werden. Doch auch das Rettungsschiff kentert, so dass keine Chance auf Überleben in Sicht ist.
Die Schönheit und Einsamkeit des Nordpolarmeers bilden die Kulisse für Ian McGuires dramatischen Roman um Gut und Böse.

€ 22.70in den Warenkorb

Details zum Buch